Hochzeit Friederike & Christian

Hochzeitspaar mit Brautstrauß auf Schloss Braunfels

Hochzeit Friederike & Christian, Klosterpforte, Marienfeld, Oktober 2017

 

Wer kann schon behaupten einen ganzen Palast für sich und die Nacht der Hochzeit für sich ganz alleine zu haben? Ich traf Friederike zum Getting Ready in der Klosterpforte zusammen mit der Visagistin und Hairstylistin in einem gemütlichen Zimmer mit Kamin und hohen Decken. Ihre Verwandlung zu einer Königin mit weißem Kleid und Schleier hatte bereits begonnen. Nach den Stunden der Vorbereitung war es endlich soweit und sie traf zum ersten Mal in ihrem wunderschönen Brautkleid auf ihren zukünftigen Ehemann Christian, welcher voller Vorfreude am Fuße der Treppe auf sie wartete und sie liebevoll mit einem Kuss begrüßte. Nach dem Eintreffen von Freunden und Verwandten wurden ein paar Schritte zum Standesamt im Rincklakehaus zurückgelegt, wo das Brautpaar von der Standesbeamtin erwartet wurde.

 

Die Trauung vollzog sich mit viel Freude in den Augen des Hochzeitspaars und der anwesenden Gäste, vor allem nach den andächtigen Worten aus Antoine de Saint-Exupérys berühmten "Der kleine Prinz", der weiß, dass man nur mit Herzen gut sieht. Für das Überreichen der Hochzeitsringe war der junge Luca zuständig. Allerdings hatte er sich schon so sehr an den Anblick der rosé- und platinvergoldeten Ringe auf dem Kissen in seinen Händen gewöhnt, dass es einige Überzeugungsarbeit bedurfte, bis er sie an das Brautpaar freigab. Ereignisreich ging es nach der Begrüßung und Beglückwünschung eintreffender Gäste weiter als Friederikes Kindergartengruppe den frisch Vermählten ein paar Lieder sangen und ihnen Geschenke überreichten.

 

Für das Paarshooting standen uns die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der Klosterpforte zur Verfügung sowie eine rot-organge schimmernde Couch, die einen tollen Kontrast zu Friederikes Hochzeitskleid und Christians Hochzeitsanzug bot. Nach einer mehrstündigen Ruhepause, versammelten sich die Hochzeitsgäste zu einem entspannten Sektempfang im mit aufragenden Säulen gespickten Vorraum. Anschließend öffneten sich die Türen und die Feiergesellschaft nahmen an den sehr detailreich, mit Kerzenständern, Blumen und mit kleinen Überraschungen dekorierten Tischen Platz. Das leckere Buffet und die Präsentation der Hochzeitstorte boten die vorläufigen Höhepunkte und wurde sogar noch vom perfekt ausgeführten Brautstraußwurf sowie einem sehr stimmungsvollen Ratespiel mit Kinderbildern der Hochzeitsgäste getoppt.

 

Liebe Friederike, lieber Christian, es war wunderbar, dass ihr mir die Möglichkeit und das Vertrauen geschenkt habt, diesen wichtigen Moment in eurem Leben in Bildern festhalten zu dürfen und bedanke mich nochmals herzlich dafür!

 

Ort der Feier: Klosterpforte, Marienfeld-Harsewinkel

Haarstylistin: Andrea de Vries

Visagistin: Ann-Christin Amann

Musik: DJ Frank Oestersandforth