Junggesellinnenabschied Katharina

Junggesellinnenabschied Katharina, Rheinufer Düsseldorf, Juli 2017

 

Heute ist Zeit für einen kleinen Bericht zum Junggesellinnenabschied von Katharina, die von ihren beiden Trauzeuginnen für sie völlig überraschend von Hamburg nach Düsseldorf entführt wurde. Nach kurzem Flug standen auch schon die eingeweihten Freundinnen am Flughafen Düsseldorf bereit, um sie herzlich in Empfang zu nehmen und mit einem großen selbstgemachten Plakat zu begrüßen. Einen hübschen Blumenkranz für die Braut gab es sogleich. In einem kleinen Birkenwald am Flughafen entstanden erste schöne Portraitbilder der Braut, welcher kurz danach eine weitere Überraschung zuteil wurde – einem sogenannten „Escaperaum“. Mit Nervenstärke und Verve führte sie ihre Freundinnen durch eben diesen Raum, löste alle noch so schweren Rätsel und sieht sich jetzt sicherlich gut darin gerüstet ihren zukünftigen Ehemann auch durch brenzlige Situationen leiten zu können.

 

Ein kurzer Spaziergang durch Düsseldorf führte sie schließlich zu dem Ort zurück, an dem ihre Liebe und ihr Schicksal seinen besonderen Lauf genommen haben, zum Kunstmuseum Düsseldorf – dem Ort, an dem Katharina zum ersten Mal auf ihren zukünftigen Mann traf. An eben diesem Ort wurde eine große Decke ausgebreitet und anhand von Babyfotos der Freundinnen die gemeinsame Vergangenheit revue passieren gelassen. Etwas später ging es zu einem Picknick bei bestem Wetter zum Rheinufer. Ein emotionaler Höhepunkt für Katharina und alle Beteiligten war die symbolische Ablegung ihres Mädchennamens und vergangener Erlebnisse, indem sie Fotos mit gemeinsamen Erinnerungen zusammen mit Wünschen der Freundinnen in eine Flasche steckte und diese während des Sonnenuntergangs in den Rhein warf.

 

 

Die schönen Abenteuer dieses Tages sind neben den Erinnerungen auch auf den Bildern zu finden, welche ihr euch hier ansehen könnt.