Anne

Blonde Frau im sommerlichen Kornfeld

Anne, Westhafen Frankfurt, September 2017

 

Wer noch nicht den Westhafen in Frankfurt besucht hat, der sollte das unbedingt nachholen. Für ein Fotoshooting ist dieser sehr facettenreichen, klar strukturiert und setzt mit dem Druckwasserwerk und Westhafen Tower seine eindeutigen Höhepunkte. Genau das haben Anne und ich für unser Portraitshooting zunutze gemacht. Passend zu ihrer violett schimmernden Rastafrisur, die sich eigens für unseren Ausflug bei einer Freundin hat machen lassen, suchten wir uns ein paar Graffitis, in der sich ihr Streetstyle gut einfügte.

 

Das Wetter hielt uns während der zwei Stunden die Treue und so konnten wir ganz entspannt diese und jene Ecken des Hafens erkunden. Ein Treppenaufgang sollte uns als Ort für ein Foto in sitzender Pose dienen. Was wir beide jedoch nicht beachteten war, dass es sich um einen Treppenaufgang zu einem Büro diente, aus dessen Tür plötzlich einige Mitarbeiter überrascht heraustraten. Anne war total professionell und hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen! Nachher lachten wir beide herzlich über die Situation und über die erschrockenen Gesichter der Mitarbeiter.  

 

 

Der Westhafen Tower „das Gerippte“ und seine grünlich schimmernde Fassade, dessen Aussehen unübersehbar an ein überdimensionales Apfelweinglas erinnert, nutzte Anne für ein paar einfache, aber effektive Posen. Spätestens jetzt fühlte sich Anne richtig in dem Fotoshooting angekommen und bemerkte gar nicht, dass ein paar Leute aus der Ferne zusahen.