Cristina

Blonde Frau im sommerlichen Kornfeld

Cristina, Mainufer Frankfurt, September 2017

Cristina ist ein Sonnenschein, gut gelaunt und voller Energie - so traf ich sie zu unserem Fotoshooting am Frankfurter Mainufer. Mit dabei ihr quicklebendiger Mini-Pomeranian "Tommi", der neben ausgiebigen Schmusen vor allem eine Vorliebe dafür hat, sich mit größeren Hunden anzulegen - natürlich nur mit einem gewissen Sicherheitsabstand. 

 

Nach einem Vorgespräch über mögliche Bildideen und Posen, schritten wir sogleich zur Tat und machten erste Aufnahmen vor einer langgestreckten Baumallee im Hintergrund. Sie fühlte sich gleich vom ersten Moment an wohl vor der Kamera und die Zeit verging wie im Flug. Apropos Flug: Der kleine Tommi zeigte sich überaus interessiert an den herumwatschelnden Gänsen und jagte ihnen direkt hinterher. Nun wissen wir, auch dass Gänse ziemlich schnell laufen können und zur Not einfach wegfliegen. Für den vollen Einsatz für das Shooting gab es erstmal verdiente Streicheleinheiten vom Frauchen. Die warme Abendsonne tauchte mein Fotomotiv für kurze Zeit in ein goldgelbes Licht und wir beschlossen noch ein paar abschließende Bilder auf dem Eisernen Steg zu machen. Auf der Brücke angekommen ließ uns zwar die Sonne im Stich, dafür sorgte ein leichter Wind für wehende Haare auf den Bildern. Tommi war der Wind dann doch etwas zu kalt und er zitterte wie ein Wackelpudding. Mit geübten Griffen packte ihn Cristina mit einen Schal zusammen in ihre Handtasche und sorgte damit für eine große Touristenattraktion. Allerhand Leute strömten herbei und wollten ein Bild von dem gut verpackten Hund machen. Und auch ich habe bei dem Shooting wieder einiges dazu gelernt. Erstens, Gänse können fliegen, zweitens, Hunde sind ein klasse Accessoire für Fotos und, drittens, sie passen sogar in eine Frauenhandtasche. 

 

Liebe Cristina, vielen Dank für diese tollen Momente!